top of page

Wissensmanagement: Betriebliches Wissen nutzen für mehr Effizienz und Innovation

Immer öfter fällt Ihnen auf, dass betriebliches Wissen, Fachkenntnisse ein Inseldasein führen. Das heißt, Probleme können nicht schnell genug oder gar nicht gelöst werden. Weil nicht jeder Mitarbeiter unmittelbar Zugriff hat auf die benötigte Information.

  • Die neuesten Produktinformationen stehen noch nicht bereit – etwa für Vertrieb oder Einkauf.

  • Erkenntnisse aus Montage oder Service wurden nicht erfasst.

  • Lieferanten haben gewechselt oder Einkaufskonditionen.

 

Die Quelle ausfindig zu machen, die meine Frage beantwortet, mein Problem löst, erfordert viel Zeit. Obendrein: Erkenntnisse über Kunden aus Montage oder Service werden nie erfasst.

 

Das alles hält den Betrieb auf, Kundenanfragen können nicht umfassend oder gar nicht beantwortet werden. Und hat weitreichende Folgen:

  • Die Effizienz ihres Betriebes leidet.

  • Sie hinken dem Wettbewerb hinterher.

  • Das Firmenwissen könnte für Innovationen genutzt werden.

 

Lassen Sie uns gemeinsam eine Lösung finden.

Signatur_last_bear_3.jpg
bottom of page